Über mich

“Eine Website sollte so konzipiert sein das sie den Besucher anspricht”

Als zertifizierter Webentwickler biete ich professionelle Dienstleistungen in den Bereichen PHP-Programmierung, Web-Entwicklung und technische Projektleitung an.

In langjähriger Arbeit und zahlreichen Projekten erwarb ich einen wertvollen Erfahrungsschatz: Als Software-Entwickler arbeite ich vorrangig mit der Programmiersprachen PHP und javascript sowie den Datenbankmanagementsystemen MySQL.

Zur moderne Webentwicklung gehört der Einsatz von Frameworks. Um die Anforderungen meiner Kunden im Frontendbereich erfüllen zu können verwende ich für Javascript das jQueryFramwork mit verschiedenen Zusatzbibliotheken. Im Backend verwende ich überwiegend das CMS/CMF modx aber auch WordPress. Auch die Programmierung mit dem Symfony2Framework ist mir nicht fremd. Der dem seit kurzem aufkommende Trend von CSS-Frameworks folge ich mit {less}.

Als technischer Projektleiter meistere ich die Vermittlung zwischen Fach- und IT-Abteilungen.

Diese umfassenden Erfahrungen bringe ich als Partner für Web-Entwicklung und technische Projektleitung auch gerne in Ihrem Projekt ein.